IMG_0001.JPG
Hasret_Portrait_edited.jpg

Sali Zäme!

«Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern»
Was gibt es Schöneres, als einem Kind ein Lächeln zu schenken? Die Kinder sind die Zukunft eines jeden und haben das Recht auf eine schöne Kindheit. Daher setze ich mich für Kinder in Not auf der ganzen Welt ein.

Über mich...

Hasret Tas-Bozoglu, Immobilienbewirtschafterin,

zu Hause in Weinfelden, geboren und aufgewachsen in Dübendorf

 

In grosser Dankbarkeit schaue ich auf meine Kindheit und Jugendzeit zurück, in der ich viele Privilegien geniessen, unglaublich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und fürs Leben lernen durfte. Diese Erkenntnisse gepaart mit einer grossen Portion Liebe darf ich nun meinen Kindern weitergeben.

 

Wenn ich an die funkelnden Augen und an die bedingungslosen Umarmungen denke, sieht man meine Beweggründe warum ich das tue, was ich tue.  Kindererinnerungen bleiben oft ein Leben lang. Insbesondere die schönen und besonderen Momente. Solche Momente schenke ich mit meinem tatkräftigen Einsatz den Kindern und Familien in Not.

Dabei spüre ich eine echte Verbundenheit mit den Menschen. Ist das nicht etwas, was viele von uns vermissen? Das Gefühl von Zusammengehörigkeit und „Füreinander-da-Sein“? Zu erfahren, dass da noch andere Menschen sind, vielleicht völlig Unbekannte, denen das Schicksal des anderen nicht egal ist? Das ist eine ganz starke Erfahrung, die ein grosses Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt.

 

Unsere Welt ist geprägt von grosser Ungleichheit, Unruhen, gedankenloser Umweltzerstörung, Extremismus und sozialer Ausgrenzung. Besonders die Armen und Schutzlosen treffen mensch- und naturgemachte Widrigkeiten mit enormer Härte. Welche Rolle habe ich dabei? Es ist für mich eine notwendige Aufgabe, unverschuldeten in Not geratenen Menschen zu helfen, sei es aktiv oder passiv.

 

„Hilfe“ braucht eine zuverlässige Basis und zuverlässige Menschen. Wer Not nachhaltig lindern will, braucht feste Werte, klare Ziele und Menschen, die diese gemeinsam erreichen wollen. For Children Smile vereinigt unsere individuellen Stärken zu einer gemeinsamen Kraft, denn nur so können wir effektiv helfen. Die Selbstlosigkeit eines jeden von uns sichert nicht nur das Überleben unserer sozial engagierten Gruppe, sondern auch das der Menschen mit schweren Schicksalsschlägen.

 

Anderen Menschen helfen macht das Leben reicher. Dazu braucht es nicht zwingend Helden.

Es braucht Herz.

Ein lächelndes Herz - das Signal, das überall auf der Welt verstanden, gedeutet und gelesen werden kann.

 

Mein Slogan: „Geht nicht, gibt's nicht.“😉

Mobile

+41 78 882 48 42

eMail

Folgen

  • Twitter
  • LinkedIn